Mittwoch, Februar 15, 2006

unser neues Schmuckstückchen

So, unsere Leute auf'm Bau legen so ein Tempo vor, daß ich kaum noch mit dem Schreiben hinterher komme! :-)
Aber so habe ich es gerne.

Heute abend hatten wir einen Termin mit unserem Bauleiter, der netterweise nochmal vorbeigekommen ist, da wir uns am letzten Donnerstag nicht getroffen haben.
Es wurden wieder all unsere bisher festgestellten Mängel aufgelistet, zwischendurch liefen dann immer die Tischler umher, und setzten die einzelnen Türzargen ein.
Oben im DG waren alle drin, 2 müssen nochmal ersetzt werden, da waren Macken drin.
Und dann -ganz klar- unser neues Schmuckstück im Haus:
ADIEU Leiter-unsere Treppe hier ist sie:
Also unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.










Das eine Element mit den Metallstäben ist unsere spätere Garderobe, ansonsten hätten wir keinen Platz im Flur mehr gehabt.

Ansonsten war heute auch für andere Handwerker kein Platz im Haus, Wohnzimmer und Esszimmer sind kurzfristig zur Tischlerei umfunktioniert, es riecht wunderbar nach Holz und Leim und überall liegen Späne rum! :-)

Die Tischler haben dann auch gleich mal unsere Haustür gerichtet, die sich ja extrem verzogen hatte, und es wird auch noch jedes Fenster eingestellt.
Das fehlende Teil für die Heizungsanlage ist auch schon da, jetzt fehlten dann die Klempner, morgen werden dann auch die wieder da sein, um die Heizung zu starten.
Unser Hausabnahmetermin steht jetzt auch fest, unser Bauleiter hat mit uns den 07.03.06 festgemacht, noch 2 1/2 Wochen!!!
Die Klinkerkolonnen von GUSSEK fangen jetzt bei den Temperaturen auch wieder an, und dann werden sie wohl auch bald bei uns am Fuße des Otzberges sein.
Dafür müssen wir uns jetzt um den richtigen Untergrund für die Gerüste kümmern. Im Moment herrscht das Matschchaos. Unsere Einfahrt muß geschottert werden, und hinten im Garten soll Rindenmulch als Untergrund dienen.
Soweit die Neuerungen des Tages.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...