Montag, Dezember 07, 2009

Der fragende Adventskalender- 07.12.

  1. Kannst Du Schlittschuhlaufen?
  2. Magst Du Glühwein?
  3. Hast Du schon alle Geschenke?
Zu Frage Nummer 1:

Ja, wenn ich auch schon längere Zeit nicht mehr gelaufen bin. Die erste Runde würde ein wenig holprig werden, aber dann müßte es klappen.
Früher haben wir häufiger auf der Gräfte bei meinen Verwandten im Winter Eishockey gespielt. Zuerst ist dann mein Onkel prüfend über die Eisschicht gelaufen, und hat mit Stock und Eigengewicht kontrolliert, ob auch alles fest ist, und dann durften wir endlich drauf!!
Dann waren wir auch mal beim Schloß Nordkirchen Schlittschuhlaufen.... im Münsterland gibt es ja viele Wasserschlösser, und somit ganz viele Gräften.... ein Eldorado im Winter.
Später ging es dann mehr oder weniger nur auf künstlichen Eisbahnen rund.

Zu Frage Nummer 2:
Eigentlich ja, aber nicht so sehr dieses komische Zeug auf den Weihnachtsmärkten oder aus dem Supermarkt. Dann doch lieber aus gutem Wein selbst gewürzt.
Da bekommt man dann auch keine Kopfschmerzen.

Zu Frage Nummer 3:
Im Kopf ja- der Teil, der gekauft werden mußte auch ja.
Aber der Teil- und das ist bei weitem der größere- der noch genäht werden muß, ist noch nicht fertiggestellt. In diesem Sinne werde ich mich jetzt wieder in meine Nähwerkstatt begeben.

Schöne adventliche Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...