Mittwoch, März 01, 2017

Mittwochs mag ich - MMI

Schon lange, ganz lange habe ich nicht mehr beim MMI von Frollein Pfau mitgemacht!
War nicht so geplant, aber hat sich einfach so ergeben. Denn ich mag diese Sammlung bei Vanessa sehr.

Aschermittwoch.... und ich zeige Euch jetzt was, was nicht ganz nach Fastenzeit aussieht: 



Ich bin so glücklich- ich muß es Euch einfach zeigen- Quark im Pfandglas!!!
Seit über einem Jahr suche ich danach, und jetzt endlich konnte mir der Bioladen aus unserem Dorf Quark vom Hofgut Oberfeld in Darmstadt besorgen. Regional, ganz unproblematisch- ohne Extratour, da unser Bioladen dienstags das Hofgut Oberfeld beliefert und dann einfach den Quark für mich mitnehmen kann.
Ich bin begeistert. Eine Sache gilt es zu beachten: Der Quark ist nicht lange haltbar. Aber für uns 5 kein Problem!
Und er schmeckt- ganz herrlich! Kein Wunder- ist ja auch Vollfettstufe!!!!

Eine neue Info habe ich auch noch erhalten - so nebenbei: Schrozberger füllt jetzt auch wieder Quark im Pfandglas ab- jedoch als Quarkzubereitung mit Joghurt versetzt. Soll auch sehr gut schmecken. Die Joghurtkulturen wurden verwendet, um die Haltbarkeit bei diesem Milchprodukt auf natürlichem Wege zu erhöhen. Ich freue mich, wenn ich endlich ein Pfandglas der Quarkzubereitung der Firma Schrozberger irgendwo im Kühlregal finde. Vielleicht haltet Ihr auch mal die Augen danach auf und gebt dem Produkt eine Chance?? Fänd ich klasse.

Sowas mag ich natürlich grundsätzlich, und nicht nur mittwochs.

Euch schicke ich einen schönen Gruß aus dem Odenwald,
Dorothee

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...