Samstag, Mai 13, 2006

Die Kompostlieferung


Als wir gestern Abend nach Hause kamen, wartete eine Überraschung auf uns: Unser Nachbar hatte schon früher Zeit unseren Kompost abzuholen und schon standen Trecker plus 2 übervolle Anhänger vor dem Grundstück!!
Sofort ab in die Arbeitsklamotten, und die restlichen qm Grundstück auflockern und Steine suchen.
Da viel Regen angekündigt war, wollten wir noch unbedingt das gute Zeug auf dem Grundstück und nicht in der Kanalisation haben.
Um 22.00 ging es dann los, mit Flutscheinwerfern bestückt, ging es ans Ausleeren der Anhänger.
Nummer 1 hinten im zukünftigen Gemüsebeet, und der größere von beiden dann auf der langen Geraden, immer in schön "kleinen "Portionen.
Um 23.00 war dann alles abgeladen.
Heute morgen bei Licht sah es dann wie folgt aus:
Um 8.00 waren wir dann schon wieder am Wühlen nach Steinen, Lockern der Erde- nach dem Treckerbesuch, Unkrautjäten und Verteilen des Kompostes.
Von da an wehte ein süßlicher "Duft" über Ober-Klingen! ;-)
Unter Kompost hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Wir haben den groben bestellt, der mir aber so fein erscheint, sich wirklich gut verarbeiten läßt. Im Kompostwerk waren sie sogar sehr großzügig: 12 statt 10m³ erhalten, aber nur 10 bezahlt, das finden wir super!
Im übrigen hat es heute keinen einzigen Tropfen Regen gegeben, und noch dazu haben wir heute endlich unsere Regentonne- in der Hoffung auf viel Regen- angeschlossen.
Nebenbei haben wir noch 56 Pflanzsteine besorgt, da sie nur noch heute im Angebot waren, was wir am Telefon bei der Preisrecherche mitbekommen haben. Nach 2 Fahrten waren alle Steine bei uns.
Da bei unseren Nachbarn ab 18.00 eine Fete startete, haben wir heute etwas früher Feierabend gemacht. :-) Auch , wenn erst die Hälfte an Kompost verteilt wurde.
Jetzt sind wir nur noch auf der Suche nach einer Gartenfräse, mit der wir den Kompost unterarbeiten können.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...