Dienstag, Mai 30, 2006

Es geht an die Gartengestaltung


Nachdem ich nun voller Inspirationen und schönsten Eindrücken ( und einer ellenlangen Bestellliste) zurück von der Rhodo 2006 bin, ging es für uns mit vereinten Kräften an die weitere Gartengestaltung, vielmehr an die Grundarbeit.
Der Ulrich hat noch während ich weg war, einen erneuten Versuch mit einer Motorhacke gewagt, und gewonnen! Als ich wiederkam, lag vor mir ein feinkrümeliger Boden.
Wunderbare Grundlage, um endlich das Perlitezeug- welches viele von Euch bestimmt von der Hausdämmung her kennen- unterzuarbeiten- 15 Säcke á 100l. Gesagt getan, Hacken in die Hände, und gute 3h später war alles untergearbeitet. Zwischenzeitlich hat Ulrich dann d e n wichtigen Baum gepflanzt :-) und ich habe mich an die übrigen Pflanzen und Stauden begeben, und auf die zukünftigen Beetflächen gestellt, noch ein wenig umgestellt, und schließlich und endlich gepflanzt.
Das Wetter dazu war ja hervorragend, kurze Zeit später wurde alles perfekt und ausgiebig angegossen.... im Übrigen: unser 1. 1000l Tank ist voll! Noch stehen sie am Ende der zukünftigen Garagenauffahrt, noch nicht ganz optimal, aber bis die wieder bewegt werden müssen, sind sie bestimmt wieder leer.
Heute habe ich zu 3/4 den Gemüsegarten angelegt, welcher sich links neben der Blutbuchenhecke anschließt.
Im Moment sieht man nur die noch etwas klapprig wirkenden Tomaten an den Spiralstangen... aber wenn es mal wieder etwas wärmer wird, werden sie bestimmt gut in die Höhe und Breite gehen.
Unsere Bank hat jetzt ihren endgültigen Platz im Garten eingenommen, und drum herum habe ich heute die Taxushecke- Hecke Nr. 3- gepflanzt.

Nebenbei haben wir noch das allerletzte Zimmer tapeziert.... sodaß wir so langsam aber sicher auf die Zielgerade dieses Gewerkes gelangen. Noch nicht ganz- der Kellerabgang fehlt noch. Jetzt geht das übliche Prozedere los, Vorstreichen und Hauptstreichen, Teppich legen... dazu werden wir wohl noch genug Gelegenheit haben, da es ja andauernd regnet.
Ulrich kümmert sich zur Zeit noch um das Fundament für unser Gartentörchen, welches fix und fertig gestrichen im Keller liegt, und tagtäglich drauf wartet, montiert zu werden. Aber das bisherige Fundament war zu klein, zu wackelig, jetzt wird geklotzt und nicht mehr gekleckert!
;-)
Mal schauen, ob das hält! Ich berichte!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...